Über uns

image

Statement für Musiker

Die Schlagzeugschule Stoeck möchte dem ambitionierten Schlagzeuger Orientierung und Ausblick in dem nicht immer ganz einfachen Berufsfeld „Musiker“ sein.

Nichts ist für die berufliche oder instrumentale Weiterentwicklung eines Musikers von größerer Bedeutung, als in diesen Bereichen ein glaubwürdiges und vertrauenswürdiges Coaching bzw. Monitoring durch seinen Mentor zu erhalten, welches dem Schüler gemäß seiner „wirklichen“ Fähigkeiten begegnet. Denn es sind genau jene Fähigkeiten, die im „Hier und Jetzt“ seine Wirklichkeit bedingen und wie dieser darüber denkt.

Schlagzeug spielen lernen

1.

Lernen

Durch intensives, bejahendes Fühlen von verdrängten Gefühlen und dem Ja, zu dem was ist, lernt der Schüler auf liebevolle Weise, innere Blockaden zu überwinden und seine individuelle, natürliche Begabung für das Instrument Schlagzeug als solche anzunehmen und für sich anzuerkennen.

2.

Fühlen

Das eigene Schlagzeugspiel wird, frei von Bewertung und Vergleich, als reine Freude empfunden und somit auch zum Ausdrucksmittel des tatsächlichen, inneren Selbst.

3.

Leidenschaft

An die Stelle von Leidensdruck und „Leiden“-schaft treten Spielfreude, Eifer und dichtes Spiel einer zunehmend in sich heranwachsenden Persönlichkeit, die keinen Vergleich mehr scheut, da diese selbstbewusst zu sich steht.

Mission & Vision

image

Mission

Des Musikers individuelle Persönlichkeit zu fördern und ihm mit Hilfe von ganzheitlichen Unterrichtsansätzen zu ermöglichen, in den maximalen Ausdruck seiner selbst zu finden, das ist unser primäres Ziel.

image

Vision

Die Schlagzeugschule Stoeck möchte dem ambitionierten Schlagzeuger Orientierung und Ausblick in dem nicht immer ganz einfachen Berufsfeld „Musiker“ sein.

Impressionen

image

Ambiente

Da Ausdruck von Gefühl jedoch auch immer liebevollen Raum zur Entfaltung braucht.

image

Geschichte

Für ein glaubwürdiges und vertrauenswürdiges Coaching bzw. Monitoring.

image

Erfolge

Wohin führt der ewige Vergleich mit unseren Vorbildern?

image

Wohlfühlen

Das eigene Schlagzeugspiel wird, frei von Bewertung und Vergleich, als reine Freude empfunden.

image

Schlagzeug

Welches jedem Drummer ermöglicht, in den Wert des eigenen Ausdrucks zu kommen.

image

Training

Zur Entwicklung des eigenen vollen Playerpotentials und dessen Fülle an Ausdrucksmöglichkeiten.