News

 
Artikel auf NWZonline

Neuer Artikel in der NWZonline zu unserer Schule mit dem Titel Ex-„Pur“-Schlagzeuger sucht neue Talente.
Auf das Bild klicken, um direkt zum Artikel zu kommen.

post image

 
Flyer

Unser Flyer zum Casting 2016, Anmeldung noch bis 6. Dezember. Gesucht wird ein Schlagzeuger mit viel Talent, den wir fördern möchten. Nutzt diese Möglichkeit und meldet euch gleich zum Casting an.

post image

 
Casting 2016

Unser Casting für das Schülerseminar 2016 startet, Teilnahme noch bis zum 6. Dezember möglich.

 
Schülervorstellung

Jens Kattmann:
Jens ist schon ein „alter Hase“ im Musikgeschäft.
Seit mehr als dreißig Jahren gibt er im hohen Norden, in verschiedenen Formationen und Bandsettings, mit großer Freude sicher den Takt an.
Nun hat er sich entschlossen an der Schlagzeugschule Stoeck seine Kenntnisse und Spielfertigkeiten um den Bereich der Drumformation zu erweitern.
Nach erfolgreichem Abschluss dieser intensiven Ausbildung wird sich Jens, als Referendar, intensiv der musikalischen Früherziehung bzw. der Arbeit mit Kindern im Alter von 8-12 Jahren an unserer Schule widmen.
Es ist eine große Freude Dich an Bord zu haben lieber Jens.
Herzlich Willkommen!

post image post image post image

 
Schülervorstellung

Lukas Ganem:
Lukas ist 19 Jahre alt und musikalisch sehr begabt. Er spielt jedoch nicht nur leidenschaftlich gerne Schlagzeug, sondern auch Gitarre.
Darüber hinaus widmet er sich mit großer Begeisterung dem Schauspiel, sowie dem Tanz und Gesang am Oldenburger Staatstheater.
Aufführungen in den Opern Carmen und Tosca schmücken seine Vita bereits mit Erfolg.
Schön, dass Du bei uns bist lieber Lukas!

 
Nach der erfolgten Gründung

und Konzeption der Schlagzeugschule-Stoeck (Groove-Allee) erfolgt nun der Unterrichtsbeginn mit Juli 2015:
Hier werden wir regelmäßig Impressionen aus dem Unterricht der Schlagzeugschule-Stoeck präsentieren.
Wir sind dankbar für das Interesse unserer Schüler an unserem Unterrichtsangebot und möchten diese daher nach und nach ein wenig vorstellen.
Heute: Felix Reuss

post image post image

 
Recordings mit Sam Porcaro in den L.A.- FX Studios

Selten hat eine Session so viel Freude bereitet!
Die Konsole, welche in den Bildern zu sehen ist, gehörte übrigens ursprünglich Christopher Cross und ist eine A.P.I-Sonderanfertigung für eben diesen gewesen.
Alle großen Hits von ihm wurden auf diesem Pult gemischt.

post image post image post image post image post image post image

 
Eine herrliche Zeit in L.A. mit meinem lieben Freund Dietmar Zappel.

Mix (Cane River Studios) und Mastering (Resolution Mastering) mit Dave Rideau (Janet Jackson, Earth Wind & Fire, Babyface, Marcus Miller, Jeff Lorber, Kirk Whalum, Al Jarreau, Sting, Lionel Richie, Usher, etc.) und Ron Boustead (The Eagles, Rolling Stones, The Dave Weckl Band, Frank Sinatra, Madonna, Tom Petty, Seal,etc.).

post image

 
Tracking mit Sven Waldschmidt in den TON UP Studios in Altenstadt.

Producer/Arranger: Dietmar Zappel
Engineer: The great Uli Pfannmüller.
Mit Sven zu arbeiten ist immer ein Genuss. Menschlich wie musikalisch absolut auf den Punkt!
Das Hartmut Pfannmüller dann auch noch dazu kam, machte die ganze Session zu einem herrlichen Familienfest!
Er ist und bleibt für mich einer der mit Abstand besten Produzenten, für die ich jemals arbeiten durfte. In Verbindung mit seinem Bruder Uli potenziert sich das Gesamtbild dann nochmals zum Quadrat – Awesome! Danke Dietmar für Deine großartigen Arrangements und die Freiheit als Musiker kreativ sein zu dürfen. Guter Geschmack hat eben doch einen Namen!

post image post image post image post image post image post image post image post image post image

Mission & Vision

image

Mission

Des Musikers individuelle Persönlichkeit zu fördern und ihm mit Hilfe von ganzheitlichen Unterrichtsansätzen zu ermöglichen, in den maximalen Ausdruck seiner selbst zu finden, das ist unser primäres Ziel.

image

Vision

Die Schlagzeugschule Stoeck möchte dem ambitionierten Schlagzeuger Orientierung und Ausblick in dem nicht immer ganz einfachen Berufsfeld „Musiker“ sein.

Impressionen

image

Erfolge

Wohin führt der ewige Vergleich mit unseren Vorbildern?

image

Geschichte

Für ein glaubwürdiges und vertrauenswürdiges Coaching bzw. Monitoring.

image

Training

Zur Entwicklung des eigenen vollen Playerpotentials und dessen Fülle an Ausdrucksmöglichkeiten.